23.06.2020 16:00 |

Training mit Profis

STC-Youngster schlägt in Thiems Löwen-Höhle auf

Für STC-Hoffnung Benedikt Emesz geht eine Leidenszeit vorbei. Nach Stopps in Vorarlberg und Wien scheint der 18-jährige Stadt-Salzburger ausgerechnet in Wien beim Papa von der Nummer drei der Welt eine Bleibe gefunden zu haben.

Lukas Neumayer (17) war mit seinen Auftritten bei den Austrian Pro Series (Sieg gegen Jürgen Melzer) zuletzt das Salzburger Tennisthema. Da ging’s bei Benedikt Emesz schon etwas ruhiger zu.

Bis jetzt! Das 18-jährige Ass des 1. Salzburger TC scheint nach Stopps in Vorarlberg (Richard Ruckelshausen) und Wien bei Werner Eschauer (Ex-ATP 52) endlich ein passendes Trainingsheim gefunden haben.

Wolfgang Thiems „Better Tennis Academy“ – klingender könnte der Name von Emesz’ neuer Bleibe nicht sein: Der Papa von Superstar Dominic hat sich unlängst von der weiterhin lahmen Südstadt mit seinem Filius abgekapselt. In Alt Erlaa in Wien schlagen in Dominics neuer Löwen-Höhle nun Österreichs Tennis-Größen auf: Novak, Rodionov, Sebastian Ofner – und eben auch Emesz.

„Ich stehe viel mit Wolfgang auf dem Platz. Wenn neben dir auch plötzlich Dominic, die Nummer 3 der Welt, trainiert, ist das eine riesige Extra-Portion Motivation“, schwärmt der talentierte Stadt-Salzburger von den neuen Gegebenheiten.


Im Herbst will Emesz Jagd auf ATP-Punkt eins machen. Das Einstandszeugnis seines neuen Headcoaches schürt Hoffnungen: „Wolfgang meinte, die Technik passe. Ich sei auch ein Sportwagen - aber noch im Spritspar-Modus. Jetzt muss ich raufschalten!“ Im Sommer wird literweise Schweiß fließen.

Valentin Snobe
Valentin Snobe
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol