23.06.2020 09:30 |

Tobias Kainz

Hartberg: Der Glaube kann oftmals Berge versetzen

Tobias Kainz ist der „Mann für alle Fälle“ und er ist ein Gesicht des Hartberg-Erfolgs. Im „Steirerkrone“-Gespräch erklärte er, wie ihm Gott und die Bibel helfen - und was Kumpel und Bayern-Star David Alaba zum Lauf der Schopp-Elf sagt...

Bei seiner Auswechslung beim 1:0 gegen Rapid machte Hartbergs Tobias Kainz wieder ein Kreuzzeichen. Für den 27-Jährigen ganz normal. Denn er sagt: „Der Glaube hilft mir im Alltag und in sportlichen Belangen. Egal, ob ich Höhen oder Tiefen habe.“

Kainz beschäftigt sich intensiv mit der Bibel. „Ich bin in einer gläubigen Familie aufgewachsen. Der Glaube gibt mir Kraft.“ Ebenso wie die langjährige Freundschaft zu Bayern-Star David Alaba. Denn auch Alaba verfolgt den Erfolgslauf der Hartberger genau. Kainz grinst: „Wenn wir telefonieren, erkundigt sich David natürlich nach Hartberg und freut sich, dass es so gut läuft. Aber wir können auch über andere Themen reden - wie etwa unseren Glauben.“

Dass der Glaube oftmals Berge versetzen kann, zeigt sich auch in Hartberg. Nach Salzburg und Rapid haben die Oststeirer die meisten Punkte in der Meistergruppe geholt. Morgen kommt der LASK. „Wenn wir weiter gute Leistungen abrufen, können wir sogar von Europa träumen“, meint Kainz, der aktuell in bestechender Form spielt und dabei als „Mann für alle Fälle“ im Zentrum, am Flügel oder als Außenverteidiger glänzt. „Wir tun aber gut daran, bescheiden zu bleiben und einfach am Feld Gas zu geben.“

Gefragter Regisseur
Richtig Gas gibt freilich auch Rajko Rep. Der Spielmacher spielte gegen Rapid erneut stark. Dass er schwer zu halten sein wird, bestätigte auch schon Sportchef Erich Korherr der „Steirerkrone“. Nun sollen gerüchteweise Angebote aus Weißrussland und aus Österreich vorliegen. Doch: Auch Hartberg soll für Rep weiter Thema sein.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 13°
wolkig
6° / 13°
stark bewölkt
9° / 13°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
stark bewölkt
5° / 11°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)