"Massenschlemmen"

Die “Steirerkrone” lud mitten in Graz an die lange Tafel

Steiermark
29.08.2010 12:18
"Ist da eine Hochzeit oder gibt es einen Staatsbesuch?" Hunderte Zuseher hat die von der "Steirerkrone" präsentierte "Lange Tafel der Genusshauptstadt" am Samstagabend angezogen. Es war ja auch prächtig anzusehen, wie 26 Grazer Top-Betriebe am Hauptplatz ihre Delikatessen auftischten.

Mit blütenweißem Damast eingedeckte Tische, die sich von der Schmiedgasse zum Hauptplatz zogen und dort ein "U" bildeten, geschmückt mit edlen Blumenarrangements. "Es ist nicht die allerlängste Tafel, aber sicher die allerfeinste", freute sich Cheforganisatorin Waltraud Hutter.

500 Gourmets verköstigt
Dabei war es bis zum Schluss eine Wetter-Zitterpartie - drei Mal mussten die jeweils 15-teiligen Gedecke für 500 Gourmets abgetragen und neu aufgedeckt werden, weil es immer wieder tröpfelte. Schlussendlich hielt der Himmel dicht - und die Feinspitze konnten genießen.

Die Logistik (mit mobilen Kochstationen) war für die Spitzenköche der 26 Betriebe "ein Wahnsinn, aber wir haben es geschafft", freute sich Christof Widakovich. Graz-Tourismus-Boss Dieter Hardt-Stremayr: "Das machen wir sicher wieder. Das Rieseninteresse des Publikums zwingt uns ja dazu!"

von Christa Blümel ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele