5000 Euro Prämie

Kreative Konzepte für Wien nach Krise gesucht

Mehr als 200 Ideen aus Wiens Kreativwirtschaft wurden beim Ideenwettbewerb „Creatives for Vienna“ bereits eingereicht. Darunter Konzepte zur Nutzung des öffentlichen Raums, zum kollaborativen Arbeiten, zu lokaler Produktion und zu nachhaltigem Wirtschaften. Noch bis 30. Juni können Wiener Kreative ihre Ideen und Konzepte für die Stadt abgeben. Top: Pro jurierter Einreichung gibt es 5000 Euro Preisgeld!

Bereits in den ersten Tagen unseres neuen Alltags zeigt sich das innovative und kreative Potenzial der Stadt: ungeahnte, atypische Kooperationen entstehen, neue Businessmodelle werden im Eilverfahren umgesetzt und gemeinschaftliches Handeln ist mehr denn je Überlebensmaxime. Es gibt einen Paradigmenwechsel, der Traditionen und eingespielte Systeme in vielerlei Hinsicht infrage stellt. Um das Gelernte und Erfahrene auch nach der Krise anwendbar zu machen, sucht die Wirtschaftsagentur Wien nun nach kreativen Ideen, Konzepten und Visionen. Sie ruft Kreative, Denker und Visionäre der Stadt dazu auf, gemeinsam Neues zu entwickeln und die Zukunft aktiv mitzugestalten.

5000 Euro für die besten Konzepte

Noch bis 30. Juni können Ideen und Konzepte für die Stadt von morgen eingereicht werden und damit Impulse für Wien und Metropolen weltweit gesetzt werden. Gesucht werden Ideen aus Design und Mode, Medien und Verlagswesen, Animation, Filmwirtschaft und Musik, Architektur und Stadtplanung, Multimedia, Games und App-Entwicklung sowie aus dem Bereich Kunstmarkt.

Die Auswahl der Einreichungen erfolgt von einer unabhängigen Jury. Die Beurteilung erfolgt nach der kreativen Qualität, dem Veränderungs- und Aktivierungspotenzial, den Synergien für die Stadt Wien und dem Aspekt der Nachhaltigkeit. 

Noch bis 30. Juni können Wiener Kreative ihre Ideen und Konzepte für die Stadt abgeben. Pro jurierter Einreichung gibt es 5000 Euro Preisgeld! Die ersten Einsendungen wurden bereits gesichtet und prämiert. Insgesamt steht eine Million Euro für Ideen der Wiener Kreativszene bereit. 

Juni 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

 City4U
City4U
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol