B99 verstopft

Zu früh begonnene Baustelle führte zu Verkehrschaos

Salzburg
29.08.2010 12:10
Eigentlich hätte die Baustelle auf der Katschberg Bundesstraße (B99) erst am Montag starten sollen, doch die Baufirma hat bereits am Freitag mit den Sanierungsarbeiten begonnen. Das führte am Samstag zu einem Verkehrschaos, weil viele Autofahrer dem Stau vor dem Tauerntunnel über den Radstätter Tauern ausweichen wollten. Aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse bildete sich ein 15 bis 20 Kilometer langer Stau. Die Baufirma wird angezeigt.

Bei den Sanierungsarbeiten an der Rötelgrabenbrücke auf der B99 wurde auf beiden Fahrstreifen der Asphalt abgefräst. Auf der Seite Richtung Tweng errichtete man in diesem Bereich eine Einfahrtsrampe. Durch die starken und anhaltenden Regenfälle wurden die Ein- und Ausfahrtsrampen teilweise weggespült. Dadurch entstanden Höhenunterschiede von bis zu zehn Zentimetern. Außerdem bildeten sich durch den Regen bis zu zehn Zentimeter tiefe Schlaglöcher.

Straßenmeisterei angefordert
Bei der Einfahrt in die Baustelle berührten am Samstag die schwer beladenen Fahrzeuge der Urlauber teilweise mit der Stoßstange den Boden. Von der Firma waren die Schlaglöcher und Rampen zwar mit Schotter befüllt worden, dieser wurde aber nach kurzer Zeit wieder weggespült. Da sich bereits in den Morgenstunden ein langer Rückstau gebildet hatte, wurde die Straßenmeisterei Lungau angefordert.

Der Verkehr wurde für Ausbesserungsarbeiten bis Mittag wechselweise angehalten. Das Stauende reichte auf der B99 bis nach Altenmarkt zurück, erst in den Nachmittagsstunden beruhigte sich die Situation wieder.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele