21.06.2020 20:15 |

Südsteirerfest

„Lauser“ sind mit viel Lebensg’fühl live dabei

Am Samstag ist es soweit, dann geht das große Südsteirerfest via Live-Stream über die Bühne. Der Gesamterlös geht an die „Krone“-Familie.

Am Samstag geht das Musik-Spektakel um 19 Uhr in Leibnitz los. Die Jungen Südsteirer, die Edlseer und die Lauser werden mit bekannten Hits und auch neuen Nummern für Begeisterung sorgen – die jeder Fan gemütlich zu Hause oder auch unterwegs genießen kann. Auf Facebook und YouTube gibt es die Live-Übertragung des Südsteirerfests, durch das Programm führt Moderator Bernd Pratter.

Die Lauser freuen sich schon riesig. „Endlich tut sich wieder was“, sagt Bandchef Andreas Hinker. „Wir haben Musik im Blut, das ist unser Leben. Auch wenn diese Zeiten herausfordernd sind, wir lassen uns unser Lebensg’fühl nicht nehmen.“ Der Hobbyfischer, der in den letzten Wochen auch als „Ersatzmusiklehrer“ für seine beiden Kinder glänzte, erzählt: „Wir setzen immer mehr auf unsere eigenen Nummern, unsere Mundarttexte kommen gut bei den Fans an.“ Den 1. 8. haben die Lauser auch schon rot angestrichen – da gibt es in Burgau den ersten Auftritt vor Fans.

Auf www.suedsteirerfest.at können Sie mit dem Kauf einer Karte eine Spende leisten und gleichzeitig an einem tollen Gewinnspiel teilnehmen. Die Verlosung erfolgt noch während der Live-Show. Der Erlös der Veranstaltung am 27. Juni geht an die Aktion „Die Krone hilft“.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 22°
stark bewölkt
6° / 22°
bedeckt
12° / 20°
stark bewölkt
8° / 19°
stark bewölkt
8° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)