Trotz Abseitstor

Ried siegt 1:0 und verteidigt Tabellenführung

Oberösterreich
29.08.2010 11:39
So hatte zuletzt der vierte Akt beim 5:0 gegen Wiener Neustadt ausgesehen – am Samstag hat es gegen Kapfenberg die Wiederholung der spanischen Co-Produktion gegeben. Einziger Schönheitsfehler: In Minute 23 stand Guillem im Abseits, nachdem Carril davor Fukal und Mavric vernascht hatte. Dennoch gab Referee Dintar bei seinem Bundesliga-Debüt den Treffer – 1:0.

Es war erst die vierte Ballberührung für den Spanier, der bis dahin keinen Zweikampf gewonnen hatte. Der Jubel fiel nach der bösen Verletzung von Einser-Goalie Gebauer, der nach 18 Minuten mit Verdacht auf Kreuzbandriss abtransportiert worden war, allerdings etwas verhalten aus.

Gäste-Coach Gregoritsch war dennoch sofort "auf 180", fühlte sich und seine Mannen ungerecht behandelt. Ein richtigerweise aberkannter Abseitstreffer von Kocin (33.) machte die Sache an der Linie lauter und für die Fans amüsanter. Fast gelang den Steirern noch vor der Pause der Ausgleich, doch Auer kratzte einen Kocin-Gewaltschuss aus dem Eck (35.).

"Gregerl" attackierte Schiri
Im zweiten Durchgang legten die Gäste einen Gang zu, doch Sencar (54.), und Kocin (52., 60.) scheiterten aus der zweiten Reihe. Womit Gregoritsch auch beim fünften Antreten mit dem KSV in Ried punktelos nach Hause fuhr - und nach Abpfiff auf Dintar losging. Während Ried den fünften Sieg in Serie feierte und weiterhin von der Tabellenspitze lacht.

von Florian Gröger, "OÖ Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele