„Singalong“-Programm

Wiener Gemeindebauchor geht auf große Hoftour

Während der Corona-Krise gewann der erste Wiener Gemeindebau-Chor dank der online veröffentlichen Chorproben viele neue Fans. Nun sind endlich wieder Live-Auftritte möglich. Der Klangkörper des Nachbarschaftsservices wohnpartner tourt die nächsten Monate durch die Gemeindebauten Wiens und lädt zum Mitsingen ein!

Der Wiener Gemeindebau-Chor wurde 2008 von der heutigen wohnpartner-Teamleiterin Calija Snjezana gegründet und hat aktuell rund 80 Mitglieder. Pro Jahr finden etwa 25 Auftritte statt, wobei alle Chormitglieder ehrenamtlich tätig sind. Während der Corona-Krise mussten sämtliche Proben online stattfinden. Nun wird endlich wieder live miteinander musiziert. 

Große Hoftour geplant

Mit einem „Singalong“-Programm tourt der Chor durch die Gemeindebau-Höfe und lädt - unter Berücksichtigung des Mindestabstandes - zum Mitsingen im Freien ein. Auf dem Programm stehen bekannte Volkslieder, darunter Klassiker wie „Hoch auf dem gelben Wagen“. Für alle, die nicht textsicher sind, werden Liedtexte samt Noten vor Ort verteilt. 

„Die Live-Auftritte des ersten Wiener Gemeindebauchors sind immer ein Highlight. Dass nun alle zum Mitsingen eingeladen sind, macht die Auftritte zu einem echten Gemeinschaftserlebnis“, dankt Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal dem Chor. 

Folgende Termine sind bereits fixiert:

  • 22. Juni: 22., Saikogassse 7
  • 24. Juni: 21., Paul Speiser-Hof, Freytaggasse 1-9
  • 30.Juni: 21., Schlingerhof, Brünner Str. 34-38
  • 1. Juli: 2., Köppl-Hof, Saikogasse 6
  • 8. Juli: 21., Prager Straße 93-99
  • 4. August: 22., Quadenstraße 65-67
  • 11. August: 10., Olof-Palme-Hof, Ada-Christen-Gasse 2

Neue Mitglieder gesucht

Aktuell werden übrigens noch Chor-Mitglieder gesucht. Vor allem sangesfreudige Männer sind besonders gefragt. Alle, die gerne mitmachen möchten, sind herzlich eingeladen, sich beim wohnpartner-Team des 22. Bezirks (01/24503-22080; lokal22@wohnpartner-wien.at) zu melden.

Juni 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

 City4U
City4U
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol