21.06.2020 11:02 |

Autos sind Schrott

Alko-Lenker verursachten in Tirol schwere Unfälle

Gleich zwei 21-jährige Tiroler haben am Wochenende eindeutig zu tief ins Glas geschaut, sich aber dennoch hinter das Steuer ihrer Fahrzeuge gesetzt. Während ein junger Mann, der zudem unter Drogeneinfluss stand, auf der Inntalautobahn bei Telfs ins Schleudern geriet und gegen die Leitschiene krachte, landete im Unterland der zweite 21-Jährige mit seinem Auto im Straßengraben und prallte dort gegen einen Baum.

Gegen 6 Uhr Sonntagfrüh war der 21-Jährige auf der A12 von Innsbruck kommend in Richtung Telfs unterwegs. Bei der Autobahnausfahrt Telfs Ost geriet der Mann aber aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und stieß gegen die linke Leitschiene. Beim Wagen kam es dabei zu einem Totalschaden.

Auch Abholer alkoholisiert und unter Drogen
„Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Lenker stark alkoholisiert war und zudem unter starken Drogeneinfluss stand“, heißt es seitens der Polizei. Weiters konnte erhoben werden, dass der Lenker nie im Besitz eines Führerscheins war. Als der 21-Jährige von Freunden von der Unfallstelle abgeholt werden sollte, staunten die Beamten nicht schlecht. Denn auch dieser Lenker war durch Drogen und Alkohol beieinträchtigt. Beide werden angezeigt.

In Steinberg am Rofan gegen Baum gekracht
Bereits kurz vor Mitternacht kam in Steinberg am Rofan der zweite 21-jährige Tiroler von der Fahrbahn ab und prallte im Straßengraben frontal gegen einen Baum. „Dem Schwerverletzten gelang es noch, zu Fuß nach Hause zu gehen“, berichtet die Polizei. Dort versorgten ihn seine Angehörigen bis der Notarzt eintraf. Er wurde anschließend ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Da auch bei ihm ein Alko-Test positiv war, wurde ihm der Führerschein abgenommen. Sein Fahrzeug ist ebenfalls Schrott.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
leichter Regen