21.06.2020 09:20 |

Anzeige erstattet

Durch Aktienbetrug: Tiroler verlor über 100.000 €

Ein 42-Jähriger hat am Samstag in Innsbruck Anzeige wegen schweren Aktienbetrugs erstattet. Ihm entstand ein Schaden von über 100.000 Euro. Im Zeitraum von Anfang Februar bis 18. Juni hatte der Mann Aktien von einem börsennotierten Zahlungsdienstleistungsunternehmen gekauft. Ende Juni wurde jedoch das Testat vom Wirtschaftsprüfer nicht erteilt.

Der Mann war davon ausgegangen, dass die Angaben des Unternehmens bezüglich ihrer Bilanz stimmen und der Wirtschaftsprüfer das Testat erteilen würde. Die Vorlegung der Bilanz dürfte vom Unternehmen jedoch vom April 2020 auf den 18. Juni verschoben worden sein. Nachdem das Testat nicht erteilt wurde, wurde der Österreicher vom Unternehmen darüber getäuscht, dass dieses die Bilanz erhalten würde. „Dem 42-Jährigen enstand durch die Tat ein Schaden im unteren sechsstelligen Euro-Bereich“, erklärt die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 29°
heiter
10° / 29°
heiter
9° / 26°
heiter
10° / 30°
heiter
10° / 29°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.