Restaurant übernimmt

Pappas gibt die Boutique in der Altstadt auf

Salzburg
21.06.2020 12:00
Bunte Pop-up-Stores, Kunst-Ausstellungen oder auch rauschende Festspiel-Empfänge: Damit ist Schluss in der Pappas-Boutique am Bürgerspitalplatz – der Autoriese trennt sich nach 60 Jahren von seinem Altstadt-Standort. „Mittelfristig macht es keinen Sinn, die Fläche als Pop-up Store nebenbei zu betreiben“, heißt es.

Es ist das Ende einer Ära: Nach gut 60 Jahren prangt am Bürgerspital-Platz erstmals kein Pappas-Schriftzug – sondern dafür weiße Plakate mit Wiener Schnitzel mit soufflierter Panier von Meissl & Schadn.

Der Auto-Riese hat sich von seiner Pappas-Boutique getrennt. „Mittelfristig macht es für uns keinen Sinn, nebenher die Fläche für Pop-up-Stores zu betreiben. Das Ganze hat keinen Zusammenhang mit dem Kerngeschäft“, sagt Geschäftsführer Günter Graf.

Nachsatz: „Für das Auto-Geschäft ist die Fläche leider nicht mehr geeignet.“ Seit 2014 bot der Konzern auf seinen angemieteten 100 Quadratmetern Künstlern, FH-Projekten oder auch Start-ups Platz – wie zuletzt auch den Design-Möbeln von Dreikant aus Hallein.

Lange mussten die Salzburger Nachrichten als Hauseigentümer nicht auf einen Nachmieter warten: Florian Weitzer tischt künftig nicht nur im ehemaligen Carpe Diem auf. Er übernimmt nach Pappas-Anfrage das Lokal für sein neues Meissl & Schadn-Restaurant in der Getreidegasse.

Meissl & Schadn übernimmt das Lokal
Bis die feine Wiener Küche in den ehemaligen Autohallen serviert wird, dauert es noch: „Wir haben während der Corona-Krise Umbau-Pläne geschmiedet, damit wir die beiden Lokale verbinden können. Wir sind derzeit mitten im Bauverfahren“, so Geschäftsführer Michael Pfaller, der gerne im Herbst eröffnen würde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele