Blitz-Doppelpack

Maierhofer schießt in drei Minuten zwei Tore für Duisburg

Fußball
28.08.2010 15:33
Stefan Maierhofer hat die Wiedereinberufung ins Nationalteam anscheinend beflügelt. Der 2,02 Meter große Stürmer war am Samstagnachmittag beim 4:1 des MSV Duisburg in der zweiten Runde der deutschen Bundesliga gegen den FC Ingolstadt 04 mit einem Doppelpack hauptverantwortlich für den Erfolg seiner Truppe. "Wir wollten Offensivfußball bieten. Das ist uns gelungen", sagte der Doppeltorschütze.

Nach der Führung von Ivica Grlic (4./Freistoß) sorgte Maierhofer per Kopf für die Vorentscheidung. Der Ex-Wolverhampton-Angreifer war nach einer Idealflanke von Srdjan Baljak (17.) zur Stelle. "Er hat die nötige Größe, kommt von hinten mit Tempo und trifft den Ball perfekt", lobte Duisburgs Sportdirektor Bruno Hübner den Torschützen.

Zwei Minuten später legte Maierhofer dann nach einem Corner von Grlic (19.) einen weiteren Treffer nach. "Das war perfekt", sagte Hübner. Nach dem Seitenwechsel stand der 28-jährige Ex-Rapidler wieder im Mittelpunkt. Zuerst ließ er neuerlich nach einer Grlic-Ecke und per Kopf die Chance auf das 4:1 aus, das er dann per Kopf vorbereitete. Olcay Sahan musste aus kurzer Distanz nur noch abstauben (59.).

Duisburg nun Tabellenführer
Für Maierhofer, der bei seinem Einsatz bis zur 85. Minute auch viel Laufarbeit leistete, waren es die ersten beiden Treffer für seinen neuen Klub im dritten Pflichtspiel. Die Duisburger übernahmen mit dem zweiten Saisonsieg auch die Tabellenführung. Den Ehrentreffer für die Ingolstädter erzielte Sebastian Hofmann (20.). Die unterlegenen Gäste müssen noch lange auf den Ex-Wiener-Neustädter Ronald Gercaliu verzichten, der nach seiner Kreuzbandverletzung bereits operiert wurde und derzeit mit Krücken unterwegs ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele