Schock-Diagnose

Doppel-Bänderriss bei Aston-Villa-Legionär Weimann

Fußball
28.08.2010 13:31
Die Knöchelverletzung von Österreichs U21-Teamstürmer Andreas Weimann ist noch deutlich schlimmer als bisher angenommen. Der Legionär von Aston Villa muss sich demnächst in London einer Operation unterziehen und könnte bis zu sechs Monate ausfallen. "Das muss ich erst einmal verarbeiten", erklärte der 19-Jährige am Samstag, einen Tag nach der Diagnose.

Weimann hatte sich im Play-off-Hinspiel zur Europa League gegen Rapid vor eineinhalb Wochen einen doppelten Bänderriss im äußeren Sprunggelenk zugezogen. Zudem sind innen eine Sehne und vielleicht auch mehrere Bänder beschädigt. Das ergab eine genaue Untersuchung bei einem Spezialisten in London, der den Angreifer nach Abklingen der Schwellung auch operieren wird.

Weimann merklich geknickt
"Im schlimmsten Fall kann ich damit ein halbes Jahr nicht Fußball spielen", sagte Weimann merklich geknickt. Der Wiener hatte vor zwei Wochen unter seinem einstigen Reserve-Coach Kevin MacDonald sein Debüt in der Premier League gegeben und war auf dem Sprung in den Stammkader gestanden, ehe er sich bei einem Kurzeinsatz in Hütteldorf nach einem Tackling von Veli Kavlak verletzte.

"In den nächsten Tagen erfahre ich den OP-Termin, danach schauen wir weiter", erklärte Weimann. "Viel schlimmer hätte es nicht kommen können. Aber ich hoffe, dass ich noch stärker zurückkomme." U21-Teamchef Andreas Herzog hatte der Stürmer für das entscheidende Gruppenspiel der EM-Qualifikation am 7. September gegen Schottland bereits schweren Herzens absagen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele