Einfach umgedreht

Niederländer wird aus Ärger über Stau zum Geisterfahrer

Österreich
28.08.2010 10:43
Weil ihm der Stau nach einem Unfall im Tauerntunnel auf der Tauernautobahn zu lange dauerte, ist ein 23-jähriger Holländer am Freitagabend zum Geisterfahrer geworden. Er wendete einfach seinen Wagen und fuhr eineinhalb Kilometer entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, teilte die Polizei mit.

Der Niederländer konnte von dem Pächter eines Shops bei einem Rastplatz und einer Streife der Autobahnpolizei angehalten werden. Die Beamten hoben bei dem Holländer eine Sicherheitsleistung von 800 Euro ein. Außerdem wurde der 23-Jährige bei der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg angezeigt.

Pkw überschlug sich in Tauerntunnel
Bei dem Verkehrsunfall im Tauerntunnel wurden zwei Personen verletzt. Ein 49-jähriger Deutscher bemerkte einen vor ihm langsam fahrenden Pkw eines Landsmannes zu spät und prallte trotz Vollbremsung gegen das Heck des vor ihm fahrenden Autos.

Nach dem Aufprall verriss er nach links und streifte den Pkw einer Italienerin und eines weiteren Deutschen. Die Italienerin wiederum verriss ihren Wagen nach rechts, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, fuhr dabei gegen die Gehsteigkante, worauf sich der Pkw überschlug und auf den Rädern quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam.

Das Rote Kreuz war mit zwei Fahrzeugen an der Unfallstelle im Einsatz. Die vier in den Unfall verwickelten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Tauerntunnel war in der Zeit von 16.53 bis 18.27 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Durch die Sperre entstand in beiden Richtungen ein beträchtlicher Rückstau.

Stau vor dem Tauerntunnel auch am Samstag
Bedingt durch den Urlauberrückreiseverkehr kam es bereits in den Freitagnachtstunden zu neuerlichen Verzögerungen vor dem Tauerntunnel. Da die Kapazität des Tunnels ausgeschöpft war, wurde Richtung Süden schon um 2.00 Uhr die Blockabfertigung aktiviert. Gegen 6 Uhr meldete der ÖAMTC bereits 20 Kilometer Stau in Fahrtrichtung Süden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele