Kandidatur verwehrt

Wyclef Jean veröffentlicht Protestsong im Netz

Adabei
28.08.2010 09:48
Nach seinem Ausschluss von der Präsidentenwahl in Haiti, der am Freitag noch einmal endgültig von der dortigen Wahlkommission bestätigt wurde, hat Hip-Hop-Musiker Wyclef Jean jetzt einen Protestsong im Internet veröffentlicht, in dem er schwere Vorwürfe gegen den amtierenden Präsidenten Rene Preval und die Wahlkommission erhebt.

"Ich weiß, dass du alle Karten in der Hand hältst", wirft Wyclef dem amtierenden Präsidenten Rene Preval in dem auf Kreolisch verfassten Song "Prizon Pou K.E.P.A." ("Gefängnis für die Wahlkommission") vor und spielt damit auf Prevals Einflussnahme auf die Wahlkommission an.

Sowohl dem Präsidenten als auch der Wahlkommission unterstellt der 37-Jährige, dem eine Kandidatur trotz großer Chancen verwehrt wurde, die Missachtung der Verfassung Haitis und fordert Gefängnisstrafen für die Verantwortlichen.

"Ich werde die CEP (Wahlkommission) weiter herausfordern", heißt es in dem Song (siehe Infobox) weiter. Jean wolle weiter in Haiti politisch aktiv sein, berichtete der Sender Radio Metropole. Er fordere Gleichheit und Gerechtigkeit und rufe zu Spenden für das Land auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele