19.06.2020 07:45 |

In Leoben

Mopedlenker (16) floh vor Polizei und kam zu Sturz

Ein 16-jähriger Mopedlenker ist am Donnerstagabend vor einer Polizeikontrollen geflohen und kam dabei zu Sturz. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 20.15 Uhr bemerkte eine Polizeistreife am Donnerstag an einer Kreuzung in Leoben den Lenker eines Kleinkraftrades. Als der 16-Jährige aus Leoben die uniformierten Beamten im Zivilfahrzeug sah, gab er Gas und floh.

Die Zivilstreife folgte dem Mofalenker aus diesem Grund mit aktiviertem Blaulicht und Folgetonhorn, doch alle Anhaltezeichen der Beamten wurden vom Lenker ignoriert. Auf der Flucht missachtete er zudem das Rotlicht einer Ampel.

Bei Sturz leicht verletzt
In weiterer Folge kam der 16-Jährige aufgrund von offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve zu Sturz, wodurch er mehrere blutende Abschürfungen erlitt. Der 16-Jährige wurde vom Roten Kreuz zur medizinischen Abklärung ins LKH Leoben gebracht, am Kleinkraftrad entstand erheblicher Sachschaden.

Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung. Er wird nun wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht. Zusätzlich wurde eine Überprüfung des Kleinkraftrades hinsichtlich möglicher baulicher Veränderungen angeordnet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 18°
einzelne Regenschauer
12° / 18°
stark bewölkt
8° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)