19.06.2020 09:00 |

Lukas Gabbichler:

Hartbergs Youngster: Vom Ski-Ass zum Flügelflitzer

Flink und technisch stark! Das ist Hartberg-Youngster Lukas Gabbichler. Der 22-Jährige feierte bei der 0:1-Niederlage gegen Rapid sein Debüt in der Startelf. Die „Steirerkrone“ sprach mit dem oststeirischen Senkrechtstarter und erfuhr, dass der Flügelflitzer nicht nur am Feld große Talente hat...

Hartbergs Lukas Gabbichler ging den ungewöhnlichen Weg: Über die Landesliga bei Lebring und die Regionalliga in Weiz dockte der 22-jährige Flügelflitzer letzten Sommer in Hartberg an. „Am Anfang war ich oft nicht einmal im Kader“, weiß der Oststeirer. Am Mittwoch beim 0:1 gegen Rapid feierte der Youngster aber nun sein Startelfdebüt und wäre um ein Haar sogar zum umjubelten Held mutiert. „Nach 63 Sekunden habe ich aber leider nur die Stange getroffen. Trotzdem war mein Debüt ein echt cooles Gefühl.“

Gabbichler will nachlegen
Der dichte Spielplan und die dadurch notwendige Rotation spielt jungen Spielern wie Gabbichler in die Karten: „Aber man muss seine Chance auch nützen. Ich will mich jetzt weiter aufdrängen“, so der technisch versierte Außenspieler, der fast gar nicht Fußballer geworden wäre: „In der Jugend musste ich mich zwischen dem Kicken und dem Skifahren entscheiden. Ich bin aber froh über meine Entscheidung.“ Jetzt will Gabbichler nachlegen. Im besten Fall schon am Sonntag auswärts bei Rapid.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 14. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 24°
stark bewölkt
11° / 23°
stark bewölkt
11° / 25°
stark bewölkt
11° / 26°
wolkig
10° / 23°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.