Lukas Gabbichler:

Hartbergs Youngster: Vom Ski-Ass zum Flügelflitzer

Steiermark
19.06.2020 09:00

Flink und technisch stark! Das ist Hartberg-Youngster Lukas Gabbichler. Der 22-Jährige feierte bei der 0:1-Niederlage gegen Rapid sein Debüt in der Startelf. Die „Steirerkrone“ sprach mit dem oststeirischen Senkrechtstarter und erfuhr, dass der Flügelflitzer nicht nur am Feld große Talente hat...

Hartbergs Lukas Gabbichler ging den ungewöhnlichen Weg: Über die Landesliga bei Lebring und die Regionalliga in Weiz dockte der 22-jährige Flügelflitzer letzten Sommer in Hartberg an. „Am Anfang war ich oft nicht einmal im Kader“, weiß der Oststeirer. Am Mittwoch beim 0:1 gegen Rapid feierte der Youngster aber nun sein Startelfdebüt und wäre um ein Haar sogar zum umjubelten Held mutiert. „Nach 63 Sekunden habe ich aber leider nur die Stange getroffen. Trotzdem war mein Debüt ein echt cooles Gefühl.“

Gabbichler will nachlegen
Der dichte Spielplan und die dadurch notwendige Rotation spielt jungen Spielern wie Gabbichler in die Karten: „Aber man muss seine Chance auch nützen. Ich will mich jetzt weiter aufdrängen“, so der technisch versierte Außenspieler, der fast gar nicht Fußballer geworden wäre: „In der Jugend musste ich mich zwischen dem Kicken und dem Skifahren entscheiden. Ich bin aber froh über meine Entscheidung.“ Jetzt will Gabbichler nachlegen. Im besten Fall schon am Sonntag auswärts bei Rapid.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele