In Türkei verurteilt

Flüchtiger nach neun Jahren in Wien aufgespürt

Wien
18.06.2020 06:00

Erfolgreicher Polizeischlag in der Bundeshauptstadt: Nach neun Jahren auf der Flucht klickten jetzt für einen Verdächtigen in einer Wohnung in der Donaustadt die Handschellen. Der 37-jährige Türke wurde von seinem Heimatland gesucht - Zielfahnder des Landeskriminalamtes stöberten den Flüchtigen nun auf.

Die Vorwürfe der türkischen Justiz wiegen schwer - und lesen sich wie das Drehbuch eines Mafia-Krimis: Der heute 37-Jährige soll im September 2008 gemeinsam mit Komplizen in der Stadt Yozgat einen Mann entführt, in einen Park verschleppt und verprügelt haben. Offenbar ging es um Geld, das die Täter aber nicht bekamen.

Das Martyrium ging in der Wohnung des Schuldners weiter. Bis die von Nachbarn alarmierte Polizei eintraf und der Bande die Handschellen anlegte.

Akribische Ermittlungsarbeit
Elf Jahre und sechs Monate Haft - so das Urteil gegen den Türken. Doch die Strafe trat der Kriminelle nicht an, er setzte sich ab. Über neun Jahre versteckte er sich in der Folge erfolgreich vor der Justiz. Doch Zielfahndern des Landeskriminalamtes Wien gelang es nun nach akribischen Ermittlungen, den Flüchtigen in Wien-Donaustadt auszuforschen und ihn in einer Wohnung in der Wimpffengasse festzunehmen. Auslieferungshaft!

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele