Große Liebe

Koala und Wombat wurden in Lockdown beste Freunde

Nicht nur für die Menschen war der wochenlange Lockdown eine komplett neue Erfahrung. Auch die Tiere mussten sich in der neuen Welt erst zurechtfinden. So auch Koala Elsa und Wombat Hope, die im Australian Reptile Park in New South Wales leben. Die beiden wurden während dem Höhepunkt der Corona-Krise nämlich beste Freunde und sind seitdem unzertrennlich.

Es gibt zahlreiche ungewöhnliche Freundschaften in der Tierwelt. Elsa und Hope gehören nun auf jeden Fall dazu. Denn der Koala und der Wombat, die in einem australischen Zoo leben, wurden beste Freunde. Das passierte ganz zufällig. 

Während dem Lockdown hatten die Pfleger mehr Zeit, alle Gehege gründlich zu putzen. Das hatten sie auch mit dem Lebensraum des Wombats vor. Damit dieser sie dabei nicht stört, setzten sie in kurzerhand ins Koala-Gehege zu Elsa. Es dauerte nur einige Minuten und die beiden näherten sich an. Seitdem sind sie beste Freunde und begrüßen sich täglich mit einem Nasen-Bussi. 
Wombats sind nahe Verwandte zu Koalas, es ist also nicht sonderlich verwunderlich, dass sich die beiden lieben gelernt haben. Und: Beide hatten einen schweren Start ins Leben, mussten per Hand aufgezogen werden. Das ähnliche Schicksal schweißt die süßen Tiere sicher noch mehr zusammen.

Juni 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol