Wechsel zu AEK Athen

Teamgoalie Bauer: Ohne Risiko ein großer Name

Sport-Mix
16.06.2020 10:31

Österreichs Handball-Teamspieler Thomas Bauer wird in der kommenden Saison das Tor des griechischen Meisters AEK Athen hüten. Wie der heimische Verband ÖHB am Dienstag bekanntgab, unterzeichnete Bauer einen Einjahresvertrag.

2018 pokerte er bei der Klubsuche lange - zog letztlich mit Porto das sportliche Superlos, das Thomas Bauer bis ins Achtelfinale der Champions League führte. Ehe die Saison abgebrochen wurde. Durch Corona veränderte sich auch die „Taktik“ des 34-jährigen Handball-Torhüters, dessen Vertrag mit den Portugiesen abrupt endete. „Es war die richtige Entscheidung, nicht volles Risiko zu gehen!“ Die Entscheidung für den griechischen Topklub AEK Athen fiel schnell. „Obwohl es keine Tabus gab!“ Bauer war bei Vereinen in Katar, Rumänien und Mazedonien im Gespräch. „Aber die Summen von früher werden nicht mehr bezahlt!“

„Nur positives Feedback“
Wie schon bei FC Porto steht auch bei AEK Athen (die elfte Karriere-Station) die Fußballabteilung hinter dem Handballklub. „Ich habe nur positives Feedback bekommen!“ Auch international wird sich der Ex-Fivers wieder präsentieren können. Im früheren Challenge Cup, der ab nächster Saison EHF-Cup heißt.

Spannend wird es für Bauer schon heute, wenn Österreichs Gegner in der EM-Qualifikation 2022 gelost werden.

Christian Pollak, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele