16.06.2020 10:31 |

Wechsel zu AEK Athen

Teamgoalie Bauer: Ohne Risiko ein großer Name

Österreichs Handball-Teamspieler Thomas Bauer wird in der kommenden Saison das Tor des griechischen Meisters AEK Athen hüten. Wie der heimische Verband ÖHB am Dienstag bekanntgab, unterzeichnete Bauer einen Einjahresvertrag.

2018 pokerte er bei der Klubsuche lange - zog letztlich mit Porto das sportliche Superlos, das Thomas Bauer bis ins Achtelfinale der Champions League führte. Ehe die Saison abgebrochen wurde. Durch Corona veränderte sich auch die „Taktik“ des 34-jährigen Handball-Torhüters, dessen Vertrag mit den Portugiesen abrupt endete. „Es war die richtige Entscheidung, nicht volles Risiko zu gehen!“ Die Entscheidung für den griechischen Topklub AEK Athen fiel schnell. „Obwohl es keine Tabus gab!“ Bauer war bei Vereinen in Katar, Rumänien und Mazedonien im Gespräch. „Aber die Summen von früher werden nicht mehr bezahlt!“

„Nur positives Feedback“
Wie schon bei FC Porto steht auch bei AEK Athen (die elfte Karriere-Station) die Fußballabteilung hinter dem Handballklub. „Ich habe nur positives Feedback bekommen!“ Auch international wird sich der Ex-Fivers wieder präsentieren können. Im früheren Challenge Cup, der ab nächster Saison EHF-Cup heißt.

Spannend wird es für Bauer schon heute, wenn Österreichs Gegner in der EM-Qualifikation 2022 gelost werden.

Christian Pollak, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.