Laptops gestohlen

Putzfrau (34) brach bei ehemaligen Arbeitgeber ein

Oberösterreich
16.06.2020 17:00

Am 2. März wurde die Polizei zum Stadtamt Freistadt gerufen, zuvor wurden ein Handy, zwei Laptops und eine Laptopmaus gestohlen. Die Kriminalisten konnten keine Einbruchsspuren sicherstellen. Der Verdacht fiel dann auf eine Freistädterin (34), die als ehemalige Reinigungskraft den Zugangscode kannte. Bei ihrem Komplizen (20) wurde das Diebesgut gefunden, beide werden angezeigt.

Am 2. März wurde die Polizei verständigt, dass in Freistadt in ein Objekt eingebrochen und ein Laptop sowie Bargeld gestohlen worden sei. Da keine Einbruchsspuren an den Zugangstüren und Fenstern der Büroräumlichkeiten festgestellt wurden, wurde davon ausgegangen, dass der Täter mithilfe eines Zugangscodes Zutritt zu den nicht weiter versperrten Bürotüren erlangte.

Diebesgut gefunden
Aufgrund durchgeführter Ermittlungen von Polizisten der Polizeiinspektion Freistadt konnte der Einbruchsdiebstahl geklärt und die beiden Täter, ein 20-Jähriger und eine 34-Jährige, beide aus dem Bezirk Freistadt, ausgeforscht werden. Die Verdächtige kannte als ehemalige Reinigungskraft den Zutrittscode zum Objekt. Das Diebesgut, ein Handy, zwei Laptops samt Ladekabel und eine Laptopmaus wurden bei dem 20-Jährigen gefunden und sichergestellt.

Verdacht der Veruntreuung
Die beiden zeigten sich geständig und wurden der Staatsanwaltschaft angezeigt. Im Zuge der Erhebungen des Einbruchsdiebstahls gab eine weitere 52-jährige Mitarbeiterin an, dass aus der ihr anvertrauten Kasse ebenfalls Geld gestohlen wurde. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass die 52-Jährige das Geld selbst aus der Kasse genommen hat. Sie wurde auf Verdacht der Veruntreuung angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele