15.06.2020 15:30 |

FC Liefering

„Witz-Elfer“ sorgte für Wild-West-Szenen

In der 2. Liga endete Lieferings-Serie gestern mit einer 0:2-Niederlage bei den Young Violets. Die Partie hatte zum Schluss ein unrühmliches Ende, da nach dem vorentscheidendem Tor eine Rudelbildung zwischen beiden Mannschaften entstand.

Unrühmliches Ende in einem sonst sehr fairen Zweitliga-Spiel! Was war passiert? Die Lieferinger hatten die Partie über weite Strecken im Griff, ohne jedoch zwingend zu werden. Gefährliche Torszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. Während die Jungbullen anliefen, konzentrierten sich die Young Violets vorwiegend aufs verteidigen, setzten vereinzelt Nadelstiche. Ein schnell gespielter Konter führte zum schmeichelhaften 1:0. Nachdem Sucic eine hundertprozentige Ausleichchance kläglich vergab, erhielten die Wiener in der Nachspielzeit einen unberechtigten Elfer. Cavlan verwandelte zum 2:0. Beim Jubel rempelte Jungbullen-Verteidiger Oroz den Torschützen, es entstand eine Rudelbildung, bei der einige Spieler aufeinander einschlugen. Schiri Jandl zückte „nur“ zwei gelbe Karten. Cavlan, dessen Trikot bei der Schlägerei gerissen war, musste mit Gelb-rot vom Platz. Dass Lieferings Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in Folge riss, war am Ende Nebensache.

Indes fand Leader Ried, nach dem Ausrutscher unter der Woche gegen den GAK, schnell zurück in die Spur: Gegen Kapfenberg gab’s ein 5:0 mit Grüll-Doppelpack. Verfolger Klagenfurt bleibt nach einem 2:1-Erfolg gegen Lafnitz aber nur fünf Punkte dahinter.

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.