Tennis-Landesliga

Weichen für Schlagerspiel sind gestellt

Salzburg
14.06.2020 16:02

Auch am zweiten Spieltag in den Salzburger Tennis-Landesligen gab es keine Überraschungen. Nächste Woche kommt es bei den Herren zum ersten großen Schlagerspiel. Arabella Koller verlor bei den Generali Austrian Pro Series in der Südstadt auch ihr zweites Spiel.

Die Favoriten zeigen weiter keine Gnade! Nachdem sich bereits zum Landesliga-Start vergangenes Wochenende sowohl bei den Herren als auch bei den Damen alle Topteams durchgesetzt haben, gab es auch am zweiten Spieltag keine Überraschungen. Bei den Herren hat der Liga-Primus Anif auch dieses Mal keine einzige der neun Partien verloren. Jakob Aichhorn, Bernd Kößler und Co. schickten die Niedernsiller mit einer 9:0-Packung nach Hause und zeigten erneut, dass sie das Team sind, das es zu schlagen gilt.

Aber auch der UTC Bergheim feierte beim 8:1 gegen St. Johann den zweiten klaren Sieg und holte erneut drei Punkte, bleibt damit als einziger Klub punktegleich mit Anif. „Wir werden heute die ganze Nacht lang feiern“, grinste Kapitän Marc Kittinger. Kommende Woche kommt es zum Spitzenduell, könnte es bereits eine kleine Vorentscheidung im Meisterkampf geben. Der zweite Bergheimer Verein, der TCS, gehört grundsätzlich auch zu den Titelkandidaten. Nachdem der letztjährige Absteiger am ersten Spieltag gegen den STC bereits einen Punkt abgegeben hatte, ließ er beim 8:1 gegen Hallein nichts anbrennen. Auch der STC holte beim 7:2-Erfolg gegen Eugendorf volle drei Punkte.

Damentitel entwickelt sich zum Zweikampf

Bei den Damen zeigten die Henndorferinnen erneut, dass der Titel nur über sie führen kann. Der 7:0-Triumph gegen Eugendorf war ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz. Ganz so einfach will es den Henndorferinnen aber vor allem der Lokalrivale Seekirchen nicht machen. Bei den Generali Austrian Pro Series in der Südstadt musste Arabella Koller im Damenbewerb die zweite Niederlage hinnehmen. Sie verlor gegen Sinja Kraus mit 4:6 und 1:6. „Ich habe nie zu meinem Spiel gefunden“, war die 19-Jährige nicht zufrieden. Heute gibt’s noch eine Chance gegen Elena Karner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele