Gegen Baum gekracht

Motorradfahrer rast bei Telfs ohne Helm: Sturz mit 180 km/h

Tirol
26.08.2010 08:49
Mehr Glück als Verstand hat am Dienstag gegen 15 Uhr ein Motorradfahrer (20) aus Telfs gehabt: Nahe seinem Heimatort raste er mit dem PS-Geschoß, das nicht zum Verkehr zugelassen ist und für das er keinen Führerschein besitzt, über die Bundesstraße – ohne Helm. Den Sturz mit 180 km/h und Landung im Baum überlebte er!

Der Unfall passierte in Platten östlich von Telfs: Nachdem der Raser zwei Radfahrer überholt hatte, kam er von der Fahrbahn ab, schlitterte laut Polizeibericht rund 60 Meter entlang der Böschung und kam nach dem Anprall gegen einen Baum auf der Wiese zu liegen.

"Der Mann war bei unserem Eintreffen ansprechbar, aber schwer schockiert", schildert Gabriel Wehinger vom Notfalleinsatzfahrzeug Telfs: "Unser Doktor Laszlo Vass hat neben Serienrippenbrüchen einen Unterschenkelbruch, eine schwere Gehirnerschütterung sowie Prellungen diagnostiziert."

Der Schwerverletzte wurde vom Roten Kreuz Telfs unter Notarztbegleitung in die Klinik Innsbruck gebracht und an die Ärzte im Schockraum übergeben. Übrigens: Die Tacho-Nadel war bei 180 stecken geblieben.

von Günther Krauthackl, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele