Abstand bei 30 Grad

Das war der erste Ansturm auf Salzburgs Bäder

Salzburg
13.06.2020 21:05
Der Wettergott war am verlängerten Wochenende gnädig: Endlich durfte der lang ersehnte Sommer den Salzburgern einen Besuch abstatten. Doch im Schatten der gut besuchten Bäder war Corona immer noch präsent. Wenn nicht, erinnerten Tafeln daran.

Noch nie hat man so viel Disziplin gesehen, wie am ersten sommerlichen Tag in Salzburgs Bädern. „Ich bin aufgrund von Corona sehr achtsam’’, so Klavierlehrerin Sibylle Schefczik, die das Henndorfer Strandbad besuchte. Im Freien ist sie freizügiger, bei den WC-Anlagen trägt Schefczik gewissenahft ihre Maske. „Ich habe auch schon einen Mann darauf hingewiesen, dass hier Maskenpflicht herrscht’’, erzählt sie. Am Nachmittag übernahm diese Aufgabe die Polizei. Denn auch sie schaute im vollen Strandbad Henndorf vorbei.

Beim Lokalaugenschein im Strandbad Mattsee und im „Lepi’’ zeigte sich ein ähnliches Bild: Volle Parkplätze und fröhliche, aber gewissenhafte Besucher. „Wir freuen uns total auf den Sommer, nehmen die Corona-Regeln aber sehr ernst“, waren sich Kimberly und Emelie einig. Die beiden Mädels genossen im „Lepi’’ die heißen Sonnenstrahlen. Thomas Gsenger verbrachte währenddessen mit seinem Sohn Mattheo einen Tag im Erlebnisbad in Abtenau. „Wenns keine Beschränkungen gäbe, würde man keinen Unterschied merken’’, fand der Vater. Generell merkt man: Regelgetreues Verhalten wird als normal empfunden.

Karina Langwieder
Karina Langwieder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele