Nicht nur zum Trinken

Aperol-Spritz-Torten als neuer Food-Trend

Einen Aperol-Spritzer in der Hand, die besten Freunde um sich herum und eine laue Sommernacht - so stellt man sich in der heißen Jahreszeit den perfekten Abend vor. Doch das Kultgetränk aus Italien wird jetzt nicht mehr nur getrunken, sondern auch gegessen. Als Aperol-Spritz-Torte.

Der nächste Food-Trend hat Instagram erreicht: Die Aperol-Spritz-Torte. Das alkoholhaltige Getränk feierte unlängst seinen 100. Geburtstag und ist beliebter denn eh und je. Kein Wunder also, dass nun auch mehr damit experimentiert wird. Wenn er als Getränk gut schmeckt, warum sollte er dann nicht auch in einer Torte gut schmecken?

Seitdem die erste Version der Aperol-Spritz-Torte auf Instagram gepostet wurde, wird das soziale Netzwerk mit raffinierten Rezeptideen dazu geflutet. Dabei gibt es unzählige Varianten. Was jedoch alle gemeinsam haben: Einen ordentlichen Schuss Aperol.

Die nächste Grillparty ist sicherlich der geeignete Anlass, selbst einmal eine Aperol-Spritz-Torte zu probieren. Je nach Topping oder Cremefüllung kann sie sommerlich-leicht oder ganz schön sättigend sein. Im Netz findet sich eine große Auswahl an verschiedenen Rezepten, sofern man nicht seinen eigenen Aperolkuchen kreieren möchte.

Juni 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.