Galerie Ropac

Kunstliebhaber in bester Kauflaune

Salzburg
08.06.2020 16:30

Endlich findet Kunst wieder statt! Mit entsprechend gestimmten Besuchern und einem größeren Erfolg als erwartet. Am Samstag wurde die Ausstellung des deutschen Maler-Superstars Daniel Richter „So long, Daddy“ in der Galerie Thaddaeus Ropac eröffnet.

Richters Gemälde-Serie großformatiger Leinwände zeigt die Auseinandersetzung des Künstlers mit der antiken Mythologie. Die Kunstliebhaber waren den Umständen entsprechend vorsichtig: In der Galerie befanden sich nie mehr als 60 Menschen. Und man war in Kauflaune. Alle Werke, die sich preislich bei ungefähr 200.000 Euro einpendeln, haben bereits neue Besitzer gefunden.

Der Titel der Ausstellung „So long, Daddy.“ soll das Fehlen einer männlichen Leitfigur verdeutlichen. Daniel Richter – im Atelier werkt er gerne in Anwesenheit von Büchern, Schallplatten und Katzen – beschreibt sich als von zwei weiblichen Kräften getrieben. Der Stimme eines kleinen Mädchens und der einer älteren Mutterfigur: einmal unbeschwert und bedenkenlos, die andere realistisch und streng. „Ich finde Kunstwerke am interessantesten, wenn sie versuchen, dem Betrachter etwas zu vermitteln, das nicht vollständig durch Sprache oder Vernunft ausgedrückt werden kann“, sagt der Berliner Künstler.

„So long, Daddy.“ ist bis 18. Juli in der Galerie Thaddaeus Ropac im Stammhaus Villa Kast zu sehen. Zusätzlich beeindruckt die Online Exhibition mit einer 360° Ansicht der Räumlichkeiten auf ropac.net

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele