Sekundenschlaf

Pkw geriet unter Lkw: Familie mit Kindern verletzt

Kärnten
07.06.2020 19:06

Mehrere Schutzengel hatte eine Familie mit zwei Kindern aus dem Bezirk St. Veit an der Glan bei einem folgenschweren Unfall bei Althofen. Der 39-jährige Familienvater war wegen Sekundenschlafs Sonntagnachmittag mit seinem Auto von der Töscheldorfer Straße von der Fahrbahn abgekommen und unter einen geparkten Sattelauflieger geknallt. Der 39-Jährige wurde leicht und seine 38-jährige Gattin schwer verletzt. Die beiden Kleinkinder wiesen äußerlich keine Verletzungn auf, wurden aber mit den Eltern ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

„Das Glück war auch, dass niemand von den Insassen im Wrack eingeklemmt wurde. Sie hatten Riesenglück“, berichtet eine Polizistin. Denn das Fahrzeug war ungebremst unter den geparkten Sattelauflieger geknallt, nachdem der 39-jährige Familienvater nur kurz eingenickt war. Die Feuerwehren Althofen, Friesach und Micheldorf rasten gegen 14.56 Uhr zum Einsastzort, weil zuerst angenommen wurde, dass Insassen im Wrack eingeklemmt sind. Das war zum Glück nicht der Fall.  Die Familie mit den zwei Kleinkindern (drei und ein Jahr alt) wurde von Zeugen, welche den Unfall unmittelbar mitverfolgt hatten, aus dem Fahrzeug verbracht. Die Erstversorgung der Verletzten erfolgte durch zwei Notarztteams sowie der Rettung. Der Lenker wurde bei dem Unfall leicht, seine 38-jährige Gattin schwer verletzt. Die Kinder, die äußerlich keine Verletzungen aufwiesen, wurden trotzdem zur Vorsicht mit den Eltern ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele