08.06.2020 08:00 |

Kaum Sonne

Unbeständig und viel Regen bis zum Wochenende

Eine regnerische, triste Woche steht in Tirol bevor, auch Gewitter wird es geben. Erst zum kommenden Wochenende hin könnte die Sonne dann wieder ein wenig die Oberhand bekommen – mit einem Anstieg der Temperaturen auf über 25 Grad. Bis dahin sollte man aber stets den Regenschirm griffbereit haben.

Grau in grau, wohin man auch schaut: So wird sich nach den Prognosen des Wetterdiensts UBIMET die neue Woche in Tirol präsentieren. „Es wird jedenfalls sehr unbeständig und kühl mit teils kräftigem Regen“, sagt UBIMET-Meteorologe Martin Templin. Damit müssen wir uns bereits am Montag, abfinden. Die Temperaturen bewegen sich in den kommenden Tagen zwischen 13 und maximal 22 Grad. Mehr als ein oder maximal zwei Sonnenstunden pro Tag gehen sich nicht aus. Immer wieder können sich zudem Gewitter ins Wettergeschehen einmischen.

Schnee über 2000 Meter
Immerhin sollte es trotz der Schlechtwetterphase im Gebirge nicht allzu weit herunterschneien. „Die Strömung dreht auf Süd, in der Höhe rechne ich eher mit milderer Luft“, informiert Martin Templin. Die Schneefallgrenze dürfte in Tirol damit zumindest oberhalb der 2000-Meter-Grenze liegen.

Ein wenig Zuversicht ist jedenfalls für das Wochenende angebracht. Die Temperaturen sollten auf über 25 Grad klettern, wir können uns auf sonnige Phasen freuen. Ganz trocken wird es aber dennoch nicht sein. Einige Schauer werden die Aussichten immer wieder trüben.

Peter Freiberger
Peter Freiberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Juli 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 26°
Gewitter
14° / 25°
Gewitter
14° / 23°
Gewitter
15° / 26°
Gewitter
15° / 26°
Gewitter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.