Immer Ärger

Schläger-Duo wird in Klagenfurt der Prozess gemacht

Kärnten
23.08.2010 16:43
Wenn diese Gruppe Jugendlicher unterwegs ist, gibt's Ärger. Beim Fest der Freiwilligen Feuerwehr Gradnitz etwa sollen sie eine Massenschlägerei ausgelöst haben, auch in Ferlach wurde gerauft und sogar im Seeparkhotel in Klagenfurt wurden von ihnen zwei Männer verletzt. Beim Prozess machen zwei der Beschuldigten aber auf "Lämmchen".

"Muss ich wirklich noch in U-Haft bleiben? Geht da gar nichts?", jammert der 22-Jährige, der zusammen mit einem zweiten Arbeitslosen (19) vor Richterin Sanin sitzt und zu erklären versucht, warum er eigentlich nichts dafür kann, wenn rund um ihn herum Schlägereien losbrechen und Menschen verletzt werden.

"Er und seine Komplizen haben mich niedergerissen und mir dann mit den Füßen gegen den Kopf getreten", schildert dagegen eines der Opfer – ein Polizist in Zivil, der die Randalierer bei einem Fest in Ferlach beruhigen wollte. Er musste mit gebrochenen Rippen ins Krankenhaus. Verletzt wurden auch ein Architekt und ein Hotelgast im Seeparkhotel, wo die Schläger einfielen.

26 Zeugen binnen einer Stunde geladen
Wer von den Verdächtigen – ein 15-jähriger Schüler wird separat verhandelt – was wem wo angetan hat, ist allerdings schwierig zu eruieren; vor allem auch, weil die Justiz es geschafft hat, 26 teils nicht sehr auskunftsfreudige Zeugen binnen einer Stunde zu laden. So schnell kann auch ein Profi wie Richterin Sanin niemanden befragen. Daher wurde vertagt. Und ja, der Hauptverdächtige bleibt in U-Haft.

von Kerstin Wassermann, "Kärntner Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele