04.06.2020 15:30 |

„Krone“-Ombudsfrau

Post sendete Tickets für U-Bahn zu früh retour

Für Ärger sorgte die Post bei einer Leserin. Eine für die Wienerin bei der Post hinterlegten Sendung wurde noch vor Ablauf der Aufbewahrungsfrist zurückgeschickt worden. Doch für entstandene Folgekosten könne man nicht aufkommen, erklärte das Unternehmen …

Für eine geplante New-York-Reise hatte Uta M. aus Wien Metro-Karten mit vorheriger Zusendung bestellt. Diese sollten bis 2. April bei der Post zur Abholung aufbewahrt werden. Da die Leserin Corona-bedingt an ihrem Zweitwohnsitz in Niederösterreich war, reiste sie am 26. März mit Auto und Zug extra nach Wien. Doch in der Post-Filiale wurde ihr offenbart, dass die Sendung bereits retourniert worden sei. „Zuerst erklärte man, wegen Corona sei die Aufbewahrungszeit kürzer. Dem habe ich widersprochen, da der Mitarbeiter gesagt hat, der Kollege habe sich geirrt“, so die Leserin verärgert. Daraufhin bot die Post einen 10-€-Gutschein, den Frau M. ablehnte. „Meine Kosten für die extra Fahrt sind dadurch nicht gedeckt.“

Die Österreichische Post bedauerte den Vorfall und wiederholte das Gutschein-Angebot. Folgekosten könne man aber nicht ersetzen. Gut, Fehler können passieren, nur könnte man sie zumindest angemessen wiedergutmachen - oder?

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.