Jagd auf Einbrecher

Imster Polizei fasst drei Gauner, einer ist noch flüchtig

Tirol
24.08.2010 07:22
Die Polizei hat im Zuge der Großfahndung in Imst bereits drei gesuchte Serieneinbrecher festgenommen. Zwei von ihnen wurden in einem Maisfeld geschnappt, einer wurde schlafend auf einer Parkbank entdeckt. Das vierte Mitglied der Bande ist noch auf der Flucht. Das Quartett war in der Nacht auf Montag in einem gestohlenen Auto unterwegs, als die Polizei eine Routinekontrolle vornehmen wollte. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd machten sie sich trotz Schreckschüssen zu Fuß aus dem Staub.

Die vierköpfige Bande soll für zahlreiche Einbruchsdiebstähle im Oberland verantwortlich sein. Laut Polizei dürfte es sich um Moldawier handeln. Am Montag um 2 Uhr früh hatte eine Streife im Stadtzentrum von Imst im Rahmen der Routinekontrolle den Pkw mit italienischem Kennzeichen anzuhalten versucht. Doch der Lenker beschleunigte den Wagen und raste davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Nach etwa 500 Metern hielt der Lenker auf der Fahrbahn an und die Insassen sprangen aus dem Fahrzeug.

Sie flüchteten zu Fuß, während sie den Pkw mit laufendem Motor und nicht angezogener Handbremse auf der Fahrbahn zurückließen. Das Fahrzeug rollte noch selbstständig etwa fünf Meter auf das angrenzende Bankett.

Mehrere Streifen, Polizeihunde und ein Hubschrauber machten seit Montag früh Jagd auf die flüchtigen Einbrecher.

Auf Parkbank und im Maisfeld gefunden
Am Montagnachmittag konnte der erste Verdächtige nach Hinweisen aus der Bevölkerung in Imst geschnappt werden. Er lag schlafend auf einer Parkbank.

In den Abendstunden ging der Polizei ein zweites Bandenmitglied ins Netz: Der Mann wurde in einem Maisfeld bei Imst entdeckt und verhaftet.  

Kurz nach Mitternacht dann die nächste Festnahme: Ebenfalls im Maisfeld wurde ein dritter gesuchter Mann gefasst.

Beschreibung des Tatverdächtigen
Der noch flüchtige Mann ist ca. 25 bis 30 Jahre alt, schlank, sportlich und dunkel gekleidet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele