03.06.2020 18:13 |

Prallte gegen Wand

Leobner (29) beim Klettern am Hochschwab verletzt

Ein 29-jähriger Mann aus Leoben verletzte sich am Mittwoch beim Klettern am Hochschwab unbestimmten Grades. Er musste mit dem Rettungshubschrauber C 17 geborgen werden.

Der 29-Jährige war mit seinem 25-jährigen Begleiter aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag am Montag zu Mittag zum 1.847 Meter hohen Festlbeilstein im Hochschwabmassiv unterwegs. Die 150 Meter hohe Südwand des Festlbeilstein wollten die beiden Männer erklettern, doch der 29-Jährige stürzte und fiel etwa zwei Meter in das Seil. Er stieß mit dem rechten Fuß gegen die Felswand und verletzte sich am Knöchel.

Sein Begleiter verständigte die Einsatzkräfte; die beiden Sportler konnten sich selbstständig abseilen. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber C 17 in das LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert. Der 25-Jährige wurde von der Bergrettung Thörl ins Tal begleitet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 16°
einzelne Regenschauer
4° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
stark bewölkt
6° / 18°
stark bewölkt
4° / 16°
einzelne Regenschauer