Hoher Blutzoll

Sechs Biker bei Unfällen im Land Salzburg verletzt

Salzburg
22.08.2010 18:21
Auf Salzburgs Straßen haben am Sonntag mehrere Motorradfahrer hohen Blutzoll zahlen müssen. Insgesamt wurden sechs Biker verletzt, zwei von ihnen schwer.

Gegen 12 Uhr kollidierten auf der Großglockner Hochalpenstraße zwei Motorradlenker. Ein talwärts fahrender Niederösterreicher dürfte sich unmittelbar vor Kehre 9 verbremst haben. Der 41-Jährige geriet mit seiner Maschine ins Schlingern und gelangte auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein 32-jähriger Biker aus Deutschland entgegenkam. Beide Lenker wurden schwer verletzt, die 21-jährige Mitfahrerin des Niederösterreichers kam mit leichten Blessuren davon.

Moped übersehen
Nur wenig später – gegen 12.45 Uhr – krachte ein 28-jähriger Motorradfahrer aus München auf der B165 in Bramberg gegen das Moped einer 15-Jährigen. Sie wollte vor ihm links abbiegen, was der Biker übersehen haben dürfte. Er und seine 31-jährige Mitfahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt. Das Mädchen kam mit einem Schock davon.

Und in Mühlbach rutschte gegen 14 Uhr ein 31-jähriger Tiroler bei einem Bremsmanöver mit seinem Bike weg. Er schlitterte über die Fahrbahn und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Auch er wurde unbestimmten Grades verletzt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele