Sarah Zadrazil

Abschiedstournee begann mit Fehlstart

Salzburg
03.06.2020 16:52

Im Sommer wechselt Sarah Zadrazil aus St. Gilgen nach vier Jahren den Verein, verlässt den deutschen Frauen-Bundesligisten Turbine Potsdam. Die Kapitänin des Teams musste mit ihrem Klub beim Restart in Deutschland nun Rückschläge hinnehmen.

Bereits am Wochenende ist die deutsche Frauenliga wieder aus dem coronabedingt verlängerten Winterschlaf erwacht. Und Potsdam mit Spielführerin Zadrazil lag gegen Freiburg zur Pause bereits mit 2:0 in Front. Am Ende folgte aber die kalte Dusche: Durch zwei späte Tore drehten die Breisgauerinnen noch das Spiel, siegten mit 3:2.

Erstes Cup-Heimspiel seit 2015
Dem nicht genug, ging auf der Abschiedstournee der 27-Jährigen nun auch das zweite Spiel verloren. Nachdem die österreichische Teamspielerin in den Runden zuvor (7:0 gegen Borussia Bocholt, 3:2 gegen Freiburg) getroffen hatte, ging sie mit den Brandenburgerinnen im Cup-Viertelfinale am Mittwoch gegen Essen leer aus. Beim ersten Heimspiel im DFB-Pokal seit fünf Jahren ging Turbine zwar in Führung, die Gäste drehten das Spiel aber noch vor der Pause, siegten letztlich mit 3:1. Zuletzt hatte Potsdam zehn Pokalbewerbsspiele in Folge in der Fremde ausgetragen.

Jetzt warten die Bayern
Am Wochenende folgt nach den Tabellennachbarn Freiburg und Essen der erste richtig große Gradmesser in der Bundesliga. Denn am Sonntag empfangen die Ostdeutschen den Tabellenzweiten Bayern München mit ÖFB-Teamspielerin Carina Wenninger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele