03.06.2020 16:52 |

Sarah Zadrazil

Abschiedstournee begann mit Fehlstart

Im Sommer wechselt Sarah Zadrazil aus St. Gilgen nach vier Jahren den Verein, verlässt den deutschen Frauen-Bundesligisten Turbine Potsdam. Die Kapitänin des Teams musste mit ihrem Klub beim Restart in Deutschland nun Rückschläge hinnehmen.

Bereits am Wochenende ist die deutsche Frauenliga wieder aus dem coronabedingt verlängerten Winterschlaf erwacht. Und Potsdam mit Spielführerin Zadrazil lag gegen Freiburg zur Pause bereits mit 2:0 in Front. Am Ende folgte aber die kalte Dusche: Durch zwei späte Tore drehten die Breisgauerinnen noch das Spiel, siegten mit 3:2.

Erstes Cup-Heimspiel seit 2015
Dem nicht genug, ging auf der Abschiedstournee der 27-Jährigen nun auch das zweite Spiel verloren. Nachdem die österreichische Teamspielerin in den Runden zuvor (7:0 gegen Borussia Bocholt, 3:2 gegen Freiburg) getroffen hatte, ging sie mit den Brandenburgerinnen im Cup-Viertelfinale am Mittwoch gegen Essen leer aus. Beim ersten Heimspiel im DFB-Pokal seit fünf Jahren ging Turbine zwar in Führung, die Gäste drehten das Spiel aber noch vor der Pause, siegten letztlich mit 3:1. Zuletzt hatte Potsdam zehn Pokalbewerbsspiele in Folge in der Fremde ausgetragen.

Jetzt warten die Bayern
Am Wochenende folgt nach den Tabellennachbarn Freiburg und Essen der erste richtig große Gradmesser in der Bundesliga. Denn am Sonntag empfangen die Ostdeutschen den Tabellenzweiten Bayern München mit ÖFB-Teamspielerin Carina Wenninger.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.