03.06.2020 14:34 |

Steirer wurde angzeigt

Mit dem Auto der Mutter auf Diebestour

Ein 19-jähriger Grazer wurde beim Einbruch auf ein Grundstück des Wasserverbandes in Kalsdorf erwischt.

Kein gutes Ende nahm der versuchte Einbruch für einen einen Grazers auf dem Gelände des Wasserverbandes in Kalsdorf: In der Nacht auf Mittwoch fuhr er zunächst mit dem Auto seiner Mutter zum Grundstück, dort stellte er das Auto auf einem Waldweg ab und verschaffte sich dank eines kaputten Zauns Zugang aufs Gelände.

Von Mitarbeitern ertappt
Aus einer unversperrten Lagerhalle entwendete er dann eine Palette mit Pyrotechnikartikel, eine Kappe sowie einen Bolzenschneider. Mit einem Handhubwagen transportierte er die Palette zum Eingangstor. Dort schnitt er mit dem Bolzenschneider die Eingangstüre an der Grundstücksgrenze auf. Als er die Pyrotechnikartikel verladen wollte, wurde er von zwei Mitarbeitern des Wasserverbandes, welche sich auf Grund des ausgelösten Alarms zum Grundstück begaben, gestört.

Der Täter flüchtete ohne Beute mit seinem PKW - die beiden Mitarbeiter konnten jedoch das Kennzeichen ablesen und informierten die Polizei. Bei einer Fahndung wurde der Mann schließlich vor seiner Wohnadresse angehalten. Bei der Einvernahme zeigte sich der 19-Jährige geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 29°
Gewitter
16° / 28°
Gewitter
16° / 29°
Gewitter
18° / 28°
Gewitter
14° / 24°
Gewitter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.