Steirer wurde angzeigt

Mit dem Auto der Mutter auf Diebestour

Steiermark
03.06.2020 14:34

Ein 19-jähriger Grazer wurde beim Einbruch auf ein Grundstück des Wasserverbandes in Kalsdorf erwischt.

Kein gutes Ende nahm der versuchte Einbruch für einen einen Grazers auf dem Gelände des Wasserverbandes in Kalsdorf: In der Nacht auf Mittwoch fuhr er zunächst mit dem Auto seiner Mutter zum Grundstück, dort stellte er das Auto auf einem Waldweg ab und verschaffte sich dank eines kaputten Zauns Zugang aufs Gelände.

Von Mitarbeitern ertappt
Aus einer unversperrten Lagerhalle entwendete er dann eine Palette mit Pyrotechnikartikel, eine Kappe sowie einen Bolzenschneider. Mit einem Handhubwagen transportierte er die Palette zum Eingangstor. Dort schnitt er mit dem Bolzenschneider die Eingangstüre an der Grundstücksgrenze auf. Als er die Pyrotechnikartikel verladen wollte, wurde er von zwei Mitarbeitern des Wasserverbandes, welche sich auf Grund des ausgelösten Alarms zum Grundstück begaben, gestört.

Der Täter flüchtete ohne Beute mit seinem PKW - die beiden Mitarbeiter konnten jedoch das Kennzeichen ablesen und informierten die Polizei. Bei einer Fahndung wurde der Mann schließlich vor seiner Wohnadresse angehalten. Bei der Einvernahme zeigte sich der 19-Jährige geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele