Im Innviertel:

Rabiater E-Biker drosch mit Hand auf Motorhaube

Oberösterreich
03.06.2020 09:43

Weil ein Autofahrer vor ihm abrupt abbremste, drehte ein E-Biker (29) in Ranshofen durch, drosch mit der Hand auf die Motorhaube. Der rabiate Radler wurde von der Polizei erwischt. Er stand unter Drogen.

Zu einem Streit zwischen einem E-Bikefahrer und dem Lenker eines Pkw, beide aus dem Bezirk Braunau, kam es am 2. Juni 2020 gegen 18.45 Uhr in Ranshofen. Der 31-jährige Pkw-Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug auf dem Schlossberg in Richtung L501 und musste verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit reduzieren, wodurch ein hinter ihm fahrender 29-Jähriger sein E-Bike ebenfalls stark abbremsen musste.

Radfahrer schlug mit Hand auf die Motorhaube
Dies erboste den Radfahrer derart, dass er zu schimpfen begann und mit der Hand auf die Motorhaube des Pkw schlug. Anschließend fuhr er davon. Der Pkw-Lenker verfolgte ihn und seine Beifahrerin verständigte die Polizei.

Im Drogenrausch
Bei der Klärung des Sachverhalts stellten die Beamten beim 29-Jährigen Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung fest. Ein durchgeführten Schnelltest zeigte ein positives Ergebnis auf mehrere Suchtmittelsubstanzen, die Aufforderung zu einer klinischen Fahrtauglichkeitsuntersuchung verweigerte der Radfahrer. Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und die Bezirkshauptmannschaft Braunau folgen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele