Im Innviertel:

Rabiater E-Biker drosch mit Hand auf Motorhaube

Weil ein Autofahrer vor ihm abrupt abbremste, drehte ein E-Biker (29) in Ranshofen durch, drosch mit der Hand auf die Motorhaube. Der rabiate Radler wurde von der Polizei erwischt. Er stand unter Drogen.

Zu einem Streit zwischen einem E-Bikefahrer und dem Lenker eines Pkw, beide aus dem Bezirk Braunau, kam es am 2. Juni 2020 gegen 18.45 Uhr in Ranshofen. Der 31-jährige Pkw-Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug auf dem Schlossberg in Richtung L501 und musste verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit reduzieren, wodurch ein hinter ihm fahrender 29-Jähriger sein E-Bike ebenfalls stark abbremsen musste.

Radfahrer schlug mit Hand auf die Motorhaube
Dies erboste den Radfahrer derart, dass er zu schimpfen begann und mit der Hand auf die Motorhaube des Pkw schlug. Anschließend fuhr er davon. Der Pkw-Lenker verfolgte ihn und seine Beifahrerin verständigte die Polizei.

Im Drogenrausch
Bei der Klärung des Sachverhalts stellten die Beamten beim 29-Jährigen Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung fest. Ein durchgeführten Schnelltest zeigte ein positives Ergebnis auf mehrere Suchtmittelsubstanzen, die Aufforderung zu einer klinischen Fahrtauglichkeitsuntersuchung verweigerte der Radfahrer. Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und die Bezirkshauptmannschaft Braunau folgen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.