Mit Heroin gehandelt

Cobra verhaftet mutmaßlichen Dealer im Flachgau

Salzburg
22.08.2010 11:31
Ein mutmaßlicher Drogendealer aus Deutschland ist am Samstag in Seekirchen am Wallersee ins Fahndungsnetz der Polizei gegangen. Der 30-jährige Arbeitslose, der zusammen mit anderen Bandenmitgliedern Heroin "in großer Menge" von den Niederlanden nach Deutschland geschmuggelt haben soll, ist am Nachmittag aufgrund eines Europäischen Haftbefehls von Beamten des Einsatzkommandos Cobra und des Salzburger Landeskriminalamtes festgenommen worden.

Der verdächtige Deutsche wohnte in Seekirchen. Nach intensiven Erhebungen ist er bereits mehrere Tage vor der Festnahme von der Polizei observiert worden. Da es sich offenbar auch um einen Gewalttäter handelte, sei die Cobra angefordert worden, sagte Major Gerhard Waltl vom Landeskriminalamt. "Der Einsatz selbst war unspektakulär." Die Handschellen klickten gegen 16.30 Uhr.

Heroin in Deutschland verkauft
Der 30-Jährige wurde in die Salzburger Justizanstalt gebracht. Ein Sprecher des deutschen Polizeipräsidiums Schwaben-Nord erklärte, dass die Staatsanwaltschaft Augsburg den Haftbefehl erlassen hatte. Der Verdächtige soll das Heroin in Deutschland weiterverkauft haben.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele