Crash bei Arnfels

Pferde liefen in Auto: “Gott sei Dank hab ich überlebt”

Steiermark
23.08.2010 09:43
Fünf Pferde, die aus einer Koppel ausgebüxt waren, haben Sonntag früh einen schweren Unfall in der Südsteiermark verursacht: Ein Schatten, ein lauter Knall - erst nach Minuten begriff die "Krone"-Zustellerin Daniela R. (31 Jahre alt), dass zwei der Huftiere gegen ihr Auto geprallt, mit voller Wucht zuerst auf das Dach und dann auf die Straße geschleudert worden waren. Die Steirerin und ihr 26-jähriger Cousin Adolf G., der den Pkw lenkte, kamen bei der Kollision glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon.

Daniela R. aus St. Andrä/Höch stellte Sonntag früh die Zeitungsständer auf und füllte sie: "Normalerweise begleitet mich immer die Schwiegermutter. Aber weil es diesmal doppelt so viele Zeitungen waren, hab ich meinen Cousin um Hilfe gebeten." Kurz nach 4 Uhr früh - 48 der 64 Ständer waren bereits installiert - kam es in Oberhaag zum Unfall.

"Ich hab zuerst nur einen Schatten mitbekommen, danach aber einen lauten Knall gehört", schildert die Steirerin: "Laut Zeugen soll es meinen Golf einmal überschlagen haben, aber daran kann ich mich nicht erinnern." Nach dem Unglück wurde der 31-Jährigen erst langsam bewusst, was geschehen war. "Auf der Straße sind zwei schwerstens verletzte Pferde gelegen."

Elektroweidezaun auf Koppel durchbrochen
Wie die Polizei rekonstruierte, hatten etwa einen Kilometer vom Unfallort entfernt fünf Pferde einen elektrischen Weidezaun durchbrochen. Zwei davon waren auf die Bundesstraße galoppiert und gegen das Auto geprallt. Sie mussten eingeschläfert werden. Adolf G. muss bis Dienstag im Spital bleiben. Daniela R. ist wieder daheim: "Gott sei Dank hab ich überlebt. Mein Sohn muss doch nicht ohne Mama aufwachsen."

von Manfred Niederl ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele