Drama in Nettuno

Italien: Kleinflugzeug mit Schwimmern abgestürzt

Sport-Mix
02.06.2020 10:58

Ein Drama erschütterte Italien an diesem Wochenende. Etwa 50 Kilometer von Rom, in Nettuno stürzte ein Ultraleicht-Flugzeug ab. Am Bord: Zwei italienische Schwimm-Profis, Fabio Lombini, und Gioele Rossetti. Keiner der beiden konnte lebend aus dem verbrannten Flugzeug gerettet werden.

Italiens Schwimmsport trauert. Zwei große Hoffnungen starben am Sonntag in dieser Tragödie, die gleich nach dem Abheben des Flugzeugs ihren Lauf nahm. Am Bord waren nur die zwei Schwimmer. Wie die Feuerwehr mitteilte, ging das Flugzeug sofort nach dem Absturz in Flammen auf. Die Sportler hatten keine Chance. Lombini war 22, Rossetti 23 Jahre alt.

Fabio Lombini aus Castrocaro Terme, der an den nationalen Wintermeisterschaften 2017 eine Silbermedaille holte und zwar mit einer Top-Zeit auf 200 Freistil mit 1‘44“60, noch vor 100-Freistil-Weltmeister Filippo Magnini, vertrat Italien auch bei der Universiade in Taipeh. Er hat nach dem Lockdown gerade wieder das Training im Wasser aufgenommen, in Ostia, mit seinen Trainern Stefano Morini und Alessandro Resch. „Wenn ich gewusst hätte, was sie vorhaben, hätte ich es ihnen verboten“, sagte Resch nach der Tragödie.

Auch der Römer Rossetti war ein Bekannter unter dem Schwimmern in Italien. So, wie auch seine Leidenschaft fürs Fliegen bekannt war. Die beiden sollen ohne das Wissen des Trainerstabes das Trainingszentrum verlassen haben und am Gelände der Flugschule Crazy Fly ins Flugzeug gestiegen sein. Auf ihren letzten Bildern in den sozialen Medien lächeln sie, noch vor dem Abflug, zwei junge Menschen, die das Leben genießen wollten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele