Einbruch

Ein Dieb wollte in Kuchl vier Fahrzeuge stehlen

Salzburg
01.06.2020 16:15

In der Nacht auf Sonntag schlich sich ein unbekannter Täter in einen unversperrten Schuppen eines Einfamilienhauses in Kuchl. Auch aus dem Haus wollte der Dieb etwas mitnehmen. Doch die Bewohner bemerkten ihn.

Er schob ein nicht zum Verkehr zugelassenes Moped, eine Vespa und ein altes Waffenrad aus diesem heraus und stellte die drei Fahrzeuge am Garagenvorplatz ab. Weiters versuchte der unbekannte Täter einen am Garagenvorplatz geparkten, ebenfalls unversperrten Kastenwagen kurzzuschließen, was jedoch nicht gelang. "Darin wollte er vermutlich die drei Fahrzeuge transportieren‘‘, so die Polizei.

In weiterer Folge gelangte der Täter über den unversperrten, rückwärtigen Kellereingang in das unbewohnte Erdgeschoss des Einfamilienhauses. Als die Hauseigentümer Licht in einem Zimmer im Parterre wahrnahmen und dieses betraten, flüchtete der unbekannte Tätern über ein Fenster ins Freie. Die Eheleute konnten den Täter noch mit einem Fahrrad fliehen sehen, welches er selbst zum Tatort mitgebracht hatte.

Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief bis dato ergebnislos.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele