Brand in Mondsee

350.000 € Schaden – Zündquelle kam mit Mülllieferung

Oberösterreich
21.08.2010 16:46
Ein Brand in einem Entsorgungsbetrieb in Mondsee im Bezirk Vöcklabruck hat in der Nacht auf Samstag einen Schaden in der Höhe von rund 350.000 Euro verursacht. In einer Mülllieferung vom Freitagabend dürfte laut Polizei eine Zündquelle gewesen sein.

Ein Mitarbeiter der Firma, der in einem Kellerraum im Nebengebäude schlief, wurde durch den beißenden Rauchgeruch geweckt. Er lief ins Freie und entdeckte in der Mülllagerhalle den Brand. Er alarmierte sofort die Feuerwehr.

Die Flammen waren bereits aus der Ferne zu sehen, als die Feuerwehren zum Einsatzort fuhren. Die Männer mussten alle Mülltonnen auseinanderschichten, um zu den einzelnen Glutnestern zu gelangen. Das Feuer hatte sich in der Zwischenzeit schon in der Zwischendecke des Dachstuhles des Gebäudes ausgebreitet, sodass diese teilweise entfernt werden musste.

Insagesamt waren fünf Feuerwehren mit 90 Mann vor Ort, um den Brand zu löschen. Erst nach acht Stunden konnten die Männer wieder einrücken. Es bestand keine Gefahr für Personen und umliegende Firmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele