31.05.2020 14:38 |

krone.at-Gewinnspiel

Carrera bringt das Gaisbergrennen ins Wohnzimmer

Leider wurde ja das spektakuläre Gaisbergrennen im Salzburger Land dieses Jahr wegen der Corona-Krise abgesagt - ausgerechnet nachdem das legendäre Rennen erst im Vorjahr sein 90-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Aber keine Sorge: 2021 werden die altehrwürdigen Oldtimer wieder ihre Wertungsrunden auf den Gaisberg, in der Stadt Salzburg und am Salzburgring fahren. Um die Wartezeit zu verkürzen verlost krone.at jetzt das aktuelle Carrera-Sondermodell zur Feier des Traditionsevents für alle die Benzin im Blut haben.

Seit 90 Jahren wird im Salzburger Land das international bekannte Gaisbergrennen gefahren. Wer Oldtimer liebt, der pilgerte jedes Jahr Ende Mai nach Salzburg. Das Event gilt als Muss für jeden, der Benzin im Blut hat. Sportwagen aus vergangener Zeit und echte Unikate treffen sich 3 Tage lang auf den Straßen Salzburgs.

Doch in diesem Jahr machte auch den Oldtimer-Fans die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung - das Rennen musste abgesagt werden, die Fans müssen sich bis 2021 gedulden. Trotzdem steht auch 2020 bei Carrera wieder ein Sondermodell zur Feier des Gaisberg-Eventszur Verfügung: ein BMW M1 Procar „No.87“, Norisring 1981.

Historisches Rennen nach Jahrzehnten 2003 wiederbelebt
Zwischen 1929 uns 1969 wurde das Gaisbergrennen in Salzburg als Rennveranstaltung ausgetragen. Seit einem tödlichen Unfall 1969 wurde das Gaisbergrennen nicht mehr ausgetragen, erst 2003 als sogenannte Gleichmäßigkeitsveranstaltung wiederbelebt und nun jährlich ausgetragen.

Die dreitägige Veranstaltung beginnt mit dem Stadt-Grad-Prix in Salzburg. Danach gibt es eine Wertungsfahrt auf dem Salzburgring, sowie mehrere Wertungsfahrten auf den Gaisberg. Zugelassen sind alle historisch bedeutenden Fahrzeuge, offene und geschlossene, ein- und zweisitzige Touren-, Sport-und Rennwagen, die bis zum 31.12.1969 gebaut wurden. Für die Rennfahrzeuge ist keine Straßenzulassung notwendig.

Gewinnen Sie mit krone.at jetzt das tolle Sondermodell - und holen sich so den Oldtimer Grand Prix im Corona-Jahr zumindest nach Hause ins Wohnzimmer! Passend zum aktuellen BMW-Sondermodell gibt es auch auch eine Sonderschiene im exklusiven Gaisbergrennen-Design von Carrera.

Das Gewinnspiel ist vorbei, wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Teilnehmern! Die Gewinner werden persönlich verständigt. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 10. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.