Hund half nicht

Vermisste Frau doch in Techelsberg gefunden

Kärnten
21.08.2010 12:14
Aufatmen in Techelsberg im Bezirk Klagenfurt-Land: Jene 45-Jährige, die seit Donnerstag als vermisst gegolten hat, ist unverletzt gefunden worden. Die Frau war von einem Spaziergang mit dem Hund nicht zurückgekehrt; seither hatten 156 Freiwillige die Gegend durchkämmt. Am Samstag wurde sie in der Nähe ihres Hauses im Wald gefunden!

Schon des Öfteren war die Frau von zu Hause weg gewesen; diesmal hatte sich die Familie aber sehr gesorgt. Sie hatte weder Geld noch, wie sonst, den Wagen mitgenommen. Der Hund, mit dem sie unterwegs gewesen war, kam nach ein paar Stunden allein vom Spaziergang zurück. Seitdem hatten 156 Freiwillige nach der Vermissten gesucht.

Lahmer Hund wollte nicht helfen
Feuerwehren, Hundeführer, Jäger, Bergretter, der Polizeihubschrauber "Flir" sogar mit der Wärmebildkamera. Man hoffte auch, dass der Hofhund die Retter auf die Spur seines Frauchens bringen könnte – doch das Tier war nicht dazu zu bewegen.

Am Samstag konnte die Familie aber aufatmen: Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pörtschach und ein Polizeihund fanden die Abgängige auf einem Hang in der Nähe ihres Hauses. Sie war zwar unverletzt, wurde aber ins Klinikum gebracht.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele