29.05.2020 14:55 |

Feuerwehr half

Rettung von Storchenbabys in 25 Meter Höhe

Aus einem Horst auf einem Sendemast in Graz-Andritz rettete die Grazer Berufsfeuerwehr am Freitag zwei junge Störche. Leider kam für zwei weitere Tiere die Hilfe zu spät.

Da die Versorgung durch die Elterntiere aus unbekannten Gründen nicht mehr gegeben war, mussten am Freitag Jungstörche aus einem Nest in 25 Meter Höhe in der Radegunderstraße in Graz-Andritz gerettet werden. Die Storchenstation Tillmitsch forderte zur Rettung der Tiere die Unterstützung der Berufsfeuerwehr Graz an.

Zwei Babys waren bereits tot
Das Tierfahrzeug sowie eine Drehleiter waren im Einsatz. Mittels Drehleiterkorb wurde die Einsatzmannschaft zum Nest auf einem Sendemast verbracht. Im Nest wurden vier frisch geschlüpfte Storchenkinder und ein Ei vorgefunden. Zwei der Jungstörche waren leider bereits verendet. Die Tiere wurden aus dem Nest entnommen und sicher zu Boden gebracht, wo sie einer Mitarbeiterin der Storchenstation Tillmitsch zur weiteren Versorgung übergeben werden konnten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 24°
starke Regenschauer
17° / 26°
starke Regenschauer
17° / 25°
starke Regenschauer
19° / 21°
starker Regen
15° / 16°
starker Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.