28.05.2020 16:36 |

Plus von 40 Prozent

Grazer Hochschule hat Bewerbungsrekord im Visier

Die österreichischen Hochschulen waren die ersten Einrichtungen, die Corona-bedingt geschlossen wurden. Nach über zwei Monaten ist man an der FH Campus 02 mittlerweile aber guter Dinge. Die Umstellung auf E-Learning habe gut funktioniert, hieß es am Donnerstag. Zudem steuere man auf einen Bewerbungsrekord zu.

Vorlesung von zuhause aus, unterrichten nur über das Internet: Corona hat die Studienwelt verändert. FH- Campus-02 Rektorin Kristina Edlinger-Ploder ist stolz auf die rasche Umstellung an ihrer Hochschule: „Es wurde binnen kurzer Zeit geschafft, Online-Lehr- und Lernsettings anzubieten.“ Zudem will man den Studenten ermöglichen, das Semester regulär abzuschließen. Rund 200 Prüfungen müssen digital mit verschiedenen Methoden abgewickelt werden.

Neuer Studiengang ab Herbst
Für das kommende Semester ist man optimistisch, die Zahl der neuen Bewerber hat sich um rund 40 Prozent erhöht. Ab Herbst gibt es auch einen neuen Studiengang: „Business Data Science“. „Gerade die Krise hat deutlich gezeigt, dass Informatik eine Lebensader vieler Unternehmen ist“, betont Erich Brugger, Geschäftsführer der Fachhochschule.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 29°
wolkenlos
12° / 29°
heiter
13° / 29°
wolkenlos
16° / 30°
heiter
12° / 27°
wolkig
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.