Tierisches Vorbild

Streunerkatzen halten Abstand vor Markt ein

Genügend Abstand zu halten, fällt vielen Menschen schwer. Manche denken nicht daran oder halten es nicht für nötig. Als Vorbild für jene können diese Streunerkatzen aus den Philippinen dienen. Die herrenlosen Tiere halten nämlich die Markierungen, die vor einem Markt aufgezeichnet wurden, ausnahmslos ein.

Anstatt an Baby-Elefanten (allein das Wort können viele bereits nicht mehr hören) zu denken, um die Abstandsregelungen brav einzuhalten, kann man sich in Zukunft auch diese philippinischen Streunerkatzen ins Gedächtnis rufen. Denn diese haben sich vor einem Markt auf dem südostasiatischen Inselstaat brav in die Kreis-Markierungen, die den richtigen Abstand anzeigen, gesetzt.

Dass sie damit die Menschen bloßstellen wollen, die sich nicht an die Regelungen halten, darf mit Sicherheit bezweifelt werden. Katzen fühlen sich in Kreisen oder Quadraten ganz einfach wohl, weil es ihnen Schutz signalisiert. Außerdem etablieren die Vierbeiner gerne Territorium. So signalisieren sie den anderen, dass dieser Platz ihnen gehört.

Warum auch immer die Streunerkatzen in den Kreisen sitzen und den Abstand vernünftig einhalten. Süß anzusehen ist es auf jeden Fall. Zusätzlich erinnert es vielleicht jene daran, die nicht gerne weit Abseits der Schlange stehen, dass sie es doch sollten.

Mai 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.