28.05.2020 06:00 |

Vielleicht auch WAC!

Event in Wolfsberg: Disco gegen Corona-Blues

Abfeiern in der Disco? Derzeit unmöglich! Damit der Corona-Blues aber nicht allzu groß wird, arbeitet man in Wolfsberg an einer Alternative. Dort soll am 6. Juni die erste Autodisco in Kärnten über die Bühne gehen. Platz haben auf dem Marktgelände 600 Fahrzeuge mit je vier Insassen. Ein Steirer und zwei Kärntner DJ’s legen auf.

Das wird wie bei einem Rendezvous anno dazumal; die Musik ist halt ein bisserl anders. Sie kommt live von Tim White, den Dropchainers und Lost Taste aus der Steiermark. Organisator ist eine Gruppe um den Eventmanager Patrick Riepl: „Die Gruppe Empire hat bereits erfolgreich zwei solche Discos veranstaltet; wir haben das Konzept übernommen.“ Für die Technik verantwortlich zeichnet ME-Evento.

Die Musik wird in die Fahrzeuge übertragen. Techniker Thomas Taupe: „Wir haben dafür sogar eine eigene Radiofrequenz gekauft.“ Und auch sonst sei einiges zu organisieren gewesen: Im Team ist auch ein technischer Zeichner. Er hat einen maßstabgetreuen Plan angefertigt. Demnach können 600 Autos genügend Abstand wahren. Pro Pkw sind vier Insassen zugelassen. Anhänger haben Platz, um Getränke zu liefern; im Notfall kann man leicht ausparken. Es stehen sogar Starthelfer parat: „Schwache Batterien halten vielleicht keine drei Stunden durch“, meint Riepl.

Karten in zwei Kategorien gibt’s online; auf www.autodisco.at/wolfsberg finden sich auch die Verhaltensregeln. Technik und Leinwand stehen dann noch zwei Tage: Sollte er die Genehmigung bekommen, will der WAC nämlich sein nächstes Spiel live übertragen.

Serina Babka
Serina Babka
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol