27.05.2020 18:12 |

Präsidiumswahl

Herk neuer „alter“ WKO-Präsident

Bei der heutigen Sitzung des steirischen Wirtschaftsparlaments wurde Josef Herk einstimmig als Präsident der WKO Steiermark bestätigt. 

Mit 71 Prozent der Stimmen konnte der Wirtschaftsbund bei der Wirtschaftskammerwahl im März seine Mehrheit noch einmal um 2,4 Prozent ausbauen. Klar fiel heute auch das Ergebnis bei der Wahl des Präsidiums im Rahmen der konstituierenden Sitzung des steirischen Wirtschaftsparlament aus: Josef Herk wurde von allen Fraktionen einstimmig als Präsident der WKO Steiermark bestätigt. „Dieses klare Votum macht mich dankbar und demütig und ist darüber hinaus ein starkes Votum für eine starke Interessenvertretung, die es jetzt dringender denn je braucht“, freut sich Herk. 

Komplettiert wird das Präsidium der WKO Steiermark von den Vizepräsidenten Andreas Herz und Gabi Lechner sowie neu, Herbert Ritter, der Benedikt Bittmann nach zwölf Jahren in diesem Amt ablöst. Bittmann wurde für seine Verdienste mit dem Erzherzog-Johann-Award ausgezeichnet .

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 18°
heiter
7° / 18°
heiter
1° / 16°
einzelne Regenschauer