Mieter ausgesperrt

Schlösser in Hernals getauscht: “Keiner hat uns informiert!”

Wien
19.08.2010 17:15
Einen riesigen Wirbel hat es in der Hernalser Jörgerstraße gegeben. Mieter, die nach der Arbeit nach Hause kamen, standen plötzlich vor verschlossener Tür und konnten nicht zur eigenen Wohnung. Der Grund: Die Hausverwaltung hatte die Schlösser an den beiden Eingängen austauschen lassen. Die neuen Schlüssel wurden eingeschrieben per Post geschickt.

Allerdings kamen einige gar nicht an, sechs gingen an die Hausverwaltung zurück. "Wir haben alle Mieter im Juli angeschrieben. Wenn jemand seine Post nicht anschaut, können wir nichts machen", hieß es dort. "Stimmt nicht", konterten Betroffene. "Keiner hat uns informiert. Wir bekamen kein Schreiben, im Haus gab es keinen Aushang. Nichts!"

Nach erfolgtem Tausch fand sich dann doch ein Zettel – eine Info, wo die neuen Schlüssel bei Bedarf abzuholen seien. "Was soll das? Zu den Bürozeiten muss ich arbeiten", wetterte eine Bewohnerin. Grund für den Tausch: Weil ein Schloss kaputt war, hielten sich immer wieder Fremde im Hof auf. Drei Schlüssel sind noch nicht abgeholt. Möglicherweise von Leuten, die noch auf Urlaub sind. Erleben auch sie bei der Rückkehr eine Überraschung?

von Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele